Die dritte  App-Tour der ETH Zürich führt durch die Geschichte der Agrarwissenschaften auf ihre aktuellsten Forschungsfelder. Für den Kommunikationsauftritt wurde einmal mehr auf die Zusammenarbeit mit By Heart gesetzt.  

ETH Zürich Logo black
Key Visual
Auftrag
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Entwicklung und Umsetzung Key Visuals (still und bewegt),
    Key Wordings
  • Story Activation: Entwicklung/Umsetzung der digitalen/ analogen Launch-Campaign
Ansatz
  • Plakative Symbolik schaffen; Weiterführung des bestehenden konzeptionellen Ansatzes
  • Im Rahmen der bestehenden Brand Guidelines: Ein auffälliges Layout und einen differenzierten Auftritt schaffen
  • Der Auftritt und die Kampagne soll die wissenschaftlich interessierten Kreise erreichen, gerade auch unter den Landwirtinnen und Landwirten und in der ländlichen Bevölkerung
KPIs
  • KPIs sind: App Downloads und abgeschlossene App-Tours; um diesen zweiten KPI noch besser zu unterstützen, wird ein Wettbewerb konzipiert, an dem nur teilgenommen werden kann, wenn die Tour abgeschlossen wird
Key Visual
Auftrag
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Entwicklung und Umsetzung Key Visuals (still und bewegt),
    Key Wordings
  • Story Activation: Entwicklung/Umsetzung der digitalen/ analogen Launch-Campaign
KPIs
  • KPIs sind: App Downloads und abgeschlossene App-Tours; um diesen zweiten KPI noch besser zu unterstützen, wird ein Wettbewerb konzipiert, an dem nur teilgenommen werden kann, wenn die Tour abgeschlossen wird
Ansatz
  • Plakative Symbolik schaffen; Weiterführung des bestehenden konzeptionellen Ansatzes
  • Im Rahmen der bestehenden Brand Guidelines: Ein auffälliges Layout und einen differenzierten Auftritt schaffen
  • Der Auftritt und die Kampagne soll die wissenschaftlich interessierten Kreise erreichen, gerade auch unter den Landwirtinnen und Landwirten und in der ländlichen Bevölkerung
Plakat
Flyer
Digitalscreens
Einheitlicher Auftritt: Die drei aktuellen Tour-Angebote
Am Schluss der App-Tour werden BesucherInnen eingeladen, an einem Wettbewerb teilzunehmen
Alle QR-Codes der Kampagne führen auf eine Landingpage, welche vertiefte Information zur Tour liefert