Creme ist das traditionelle Transportmittel für die Wirkstoffe einer Creme. Filabé zeigt, dass es auch anders geht. Die Wirkstoffe werden hier mittels eines speziellen Mikrofasertuchs übertragen. Ohne jeden Zusatzstoff, dafür mit erstaunlicher Wirkung, vor allem bei Problemhaut. Doch wie lässt sich ein uraltes Verhaltensmuster bei den KonsumentInnen verändern?

Packaging
POS & Gazette
Auftrag
  • Brand Purpose, Story Design, Story Activation
  • B2B und B2C; plus Pitches gegenüber Investoren
  • Product Design (Packaging Design, User Experience Design, Service Design)
Ansatz
  • Der Verzicht auf Creme kann nur vollzogen werden, wenn die neue Technologie emotional und rational verstanden und angenommen wird
  • Rationale Grundlage: Es muss vermittelt werden, dass jede Creme systembedingt mit Zusatzstoffen arbeiten muss; Filabé ist einzigartig darin, dass die Technologie zu 100% frei von Zusatzstoffen ist; das bedeutet, dass Filabé die Haut und auch die Gewässer schont
  • Emotionale Grundlage: Filabé steht für eine Befreiung von Ballast und von traditionellen Technologien; rund um diese Botschaft und Wertehaltung wird eine Community aufgebaut; und eine Marke mit einer positiven, leichten und einer verspielten, fröhlichen Sprache, die sich in der Kosmetikwelt deutlich abhebt
Erfolg
  • Filabé erreicht in weniger als 4 Jahren eine dominante Marktstellung in bestimmten Marktsegmenten (Problemhaut) in der Schweiz
  • Der Absatz wächst konstant
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Auftrag
  • Brand Purpose, Story Design, Story Activation
  • B2B und B2C; plus Pitches gegenüber Investoren
  • Product Design (Packaging Design, User Experience Design, Service Design)
Ansatz
  • Der Verzicht auf Creme kann nur vollzogen werden, wenn die neue Technologie emotional und rational verstanden und angenommen wird
  • Rationale Grundlage: Es muss vermittelt werden, dass jede Creme systembedingt mit Zusatzstoffen arbeiten muss; Filabé ist einzigartig darin, dass die Technologie zu 100% frei von Zusatzstoffen ist; das bedeutet, dass Filabé die Haut und auch die Gewässer schont
  • Emotionale Grundlage: Filabé steht für eine Befreiung von Ballast und von traditionellen Technologien; rund um diese Botschaft und Wertehaltung wird eine Community aufgebaut; und eine Marke mit einer positiven, leichten und einer verspielten, fröhlichen Sprache, die sich in der Kosmetikwelt deutlich abhebt
Erfolg
  • Filabé erreicht in weniger als 4 Jahren eine dominante Marktstellung in bestimmten Marktsegmenten (Problemhaut) in der Schweiz
  • Der Absatz wächst konstant
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