Die Story-Werkstatt mit dem
Open-Source-Ansatz

Eine offene Werkstatt.

Damit wir die Storytelling-Kompetenz Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen aufbauen können, öffnen wir alle Zugänge:

Offener Zugang zu allen
unseren Werkzeugen:

Einfach anmelden und schon können Sie auf alles zugreifen, um mit ihrem Team loslegen zu können. Dazu gehören ein Prozessvorschlag, praxiserprobte Arbeitsmittel, Inspirationen

Offener Zugang zu aller Expertise:

Auf Wunsch können Sie jetzt in jedem Projektschritt Ihre Teams durch Fachexperten unterstützen lassen. Oder durch Workshop-Formate, Kurse, Impuls-Referate und so weiter. Sie erhalten dabei je Projektschritt eine Offerte von uns und wir organisieren die unterstützenden Köpfe und Services.

Ist es nicht Zeit, mit einer Agentur ganz anders zusammenzuarbeiten?

Hier geht’s zur Story-Werkstatt!

Eine offene Werkstatt.

Damit wir die Storytelling-Kompetenz Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen aufbauen können, öffnen wir alle Zugänge:

Offener Zugang zu allen unseren Werkzeugen:

Einfach anmelden und schon können Sie auf alles zugreifen, um mit ihrem Team loslegen zu können. Dazu gehören ein Prozessvorschlag, praxiserprobte Arbeitsmittel, Inspirationen


Offener Zugang zu aller Expertise:

Auf Wunsch können Sie jetzt in jedem Projektschritt Ihre Teams durch Fachexperten unterstützen lassen. Oder durch Workshop-Formate, Kurse, Impuls-Referate und so weiter. Sie erhalten dabei je Projektschritt eine Offerte von uns und wir organisieren die unterstützenden Köpfe und Services.

Offener Zugang: Instrumente
Offener Zugang: Expertise

Open-Source-Library

  • Kos­ten­lo­ser Zugang zu mehr als 60 pra­xis­er­prob­ten Instrumenten.
  • Ein­fach down­loa­den und starten!
  • Je Modul mit Pro­zess­vo­schlag und vie­len Inspirationen.
  • Sie kön­nen voll­kom­men unab­hän­gig von uns arbei­ten oder auf unse­re Exper­ti­se zurückgreifen.

ExpertInnen-Pool

  • Ergän­zen Sie Ihre Teams und Talen­te um aus­ge­wie­se­ne Exper­tin­nen und Experten.
  • Ergän­zen Sie Ihre Pro­zes­se durch erprob­te Work­shop-For­ma­te, Kur­se, Referate.
  • Sie erhal­ten jeder­zeit die Unter­stüt­zung, die Sie brauchen.

Ist es nicht Zeit, mit einer Agentur ganz anders zusammenzuarbeiten?

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Online-Projektorganisation

  • Wir orga­ni­sie­ren Exper­tin­nen, Exper­ten und deren unter­stüt­zen­den Ser­vices online mit Ihnen.
  • Sie erhal­ten für jeden Service/​jedes Deli­ver­a­ble eine detail­lier­te Offerte.
  • Sie haben jeder­zeit die Kon­trol­le und Trans­pa­renz, die Sie brauchen.

Storytelling mit Methode.

Ja, wir arbeiten mit drei Modulen, aber in einem einzigen Modell:
Wir nennen es Purpose-driven Storytelling. Es ist eine Kommunikationsmethode, die immer Ihren Purpose zur Basis hat. Und die dann über hypothesenbasiertes Arbeiten zu einer Validierung und Optimierung der Brand Story vorantreibt. Was wir dabei schaffen? Messbaren Erfolg.

“Grundlagen 
 der Brand Story 
 schaffen” 

  • Schär­fen Sie die Daseins­be­rech­ti­gung Ihres Unternehmens.
  • Defi­nie­ren Sie den Gestal­tungs­wil­len, der Sie antreibt.
  • Defi­nie­ren Sie damit die Grund­la­ge jeder Brand Story.
Ich will mehr wissen

“Hypothesenbasiertes 
 Prototypen: Brand Story 
 erlebbar machen.” 

  • Über­set­zen Sie Ihren Pur­po­se in eine Story.
  • Über­set­zen Sie Ihre Sto­ry in eine hypo­the­sen­ba­sier­te Expe­ri­ence (Sto­ry Design).
  • Ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren Sie die Bau­stei­ne des Sto­ry Designs; machen Sie dann das Sto­ry Design ver­füg­bar (Sto­ry Design Playbook).
Ich will mehr wissen

“Story-Hypothesen 
 validieren und 
 optimieren.” 

  • Über­prü­fen Sie den hypo­the­sen­ba­sier­ten Sto­ry-Pro­to­ty­pen, indem Sie die Sto­ry nach innen/​aussen lan­cie­ren und die KPIs messen.
  • Prü­fen Sie dabei Sto­ry-Vari­an­ten (A/​B‑Testing) und ver­dich­ten Sie Erfah­run­gen zu Insights.
  • Opti­mie­ren Sie die Sto­ry lau­fend (Sto­ry Frame­work und Sto­ry Design) auf Basis von Insights.
Ich will mehr wissen