Creation-Baumann-Recreation

Stoff für Träume und Räume: REcreation Baumann.

Zur Prä­sen­ta­ti­on ihrer neu­en Stoff-Kol­lek­ti­on “Solio” zog Créa­ti­on Bau­mann 2020 nach Paris. Für die räum­li­che Insze­nie­rung holt man sich den jun­gen Schwei­zer Desi­gner Chris­toph Goe­ch­nahts. Für die Sto­ry holt man sich das Team von By Heart.

Photography
Auftrag
  • Kon­zep­ti­on des kom­mu­ni­ka­ti­ven Mes­se­auf­tritts; Sto­ry Play­book; Sto­ry Design; Sto­ry Activation
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kon­zept für Pre-Launch, Mes­se, Abschluss nach der Messe
  • Pro­duk­ti­on der Sto­ry­tel­ling-Assets für ver­schie­de­ne Kanäle
Ansatz
  • Mit Chris­toph Goe­ch­nahts wird “Ruhe” als das zen­tra­le Ver­spre­chen der neu­en Pro­dukt­e­li­nie geschärft: Es ist eine Kol­lek­ti­on mit ruhi­gen Far­ben, die in Paris eine “Oase der Ruhe” schaf­fen sollen
  • Die­ser Kon­zep­t­an­satz führt zum Kon­zept-Mot­to “Récrea­ti­on Baumann”
  • Rund um die­ses Mot­to ent­ste­hen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel, die im Vor­feld der Mes­se für die Instal­la­ti­on der Lan­gen­tha­ler Fir­ma Inter­es­se wecken (bei Mes­se­be­su­che­rIn­nen, ein­ge­la­de­nen Gäs­ten, Fach­pres­se und in der inter­es­sier­ten Öffent­lich­keit); genutzt wer­den pri­mär Social-Media-Kanäle
  • An der Ver­an­stal­tung wird ein kur­zer “Récrea­ti­on-Film” pro­du­ziert und wer­den Inter­views mit Gäs­ten gedreht; die ent­spre­chen­den Impres­sio­nen wer­den mit der Com­mu­ni­ty und mit den Besu­che­rIn­nen der Mes­se im Nach­gang der Mes­se geteilt
Erfolg
  • Die neue Kol­lek­ti­on wur­de von der Fach­welt gut auf­ge­nom­men; ver­schie­de­ne PR-Berich­te konn­ten gene­riert werden
Photography
Auftrag
  • Kon­zep­ti­on des kom­mu­ni­ka­ti­ven Mes­se­auf­tritts; Sto­ry Play­book; Sto­ry Design; Sto­ry Activation
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kon­zept für Pre-Launch, Mes­se, Abschluss nach der Messe
  • Pro­duk­ti­on der Sto­ry­tel­ling-Assets für ver­schie­de­ne Kanäle
Ansatz
  • Mit Chris­toph Goe­ch­nahts wird “Ruhe” als das zen­tra­le Ver­spre­chen der neu­en Pro­dukt­e­li­nie geschärft: Es ist eine Kol­lek­ti­on mit ruhi­gen Far­ben, die in Paris eine “Oase der Ruhe” schaf­fen sollen
  • Die­ser Kon­zep­t­an­satz führt zum Kon­zept-Mot­to “Récrea­ti­on Baumann”
  • Rund um die­ses Mot­to ent­ste­hen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel, die im Vor­feld der Mes­se für die Instal­la­ti­on der Lan­gen­tha­ler Fir­ma Inter­es­se wecken (bei Mes­se­be­su­che­rIn­nen, ein­ge­la­de­nen Gäs­ten, Fach­pres­se und in der inter­es­sier­ten Öffent­lich­keit); genutzt wer­den pri­mär Social-Media-Kanäle
  • An der Ver­an­stal­tung wird ein kur­zer “Récrea­ti­on-Film” pro­du­ziert und wer­den Inter­views mit Gäs­ten gedreht; die ent­spre­chen­den Impres­sio­nen wer­den mit der Com­mu­ni­ty und mit den Besu­che­rIn­nen der Mes­se im Nach­gang der Mes­se geteilt
Erfolg
  • Die neue Kol­lek­ti­on wur­de von der Fach­welt gut auf­ge­nom­men; ver­schie­de­ne PR-Berich­te konn­ten gene­riert werden
Movie
Social Media
Einladungskarte

Leave a Reply

Your email address will not be published.