Stoff für Träume und Räume: REcreation Baumann.

Zur Präsentation ihrer neuen Stoff-Kollektion “Solio” zog Création Baumann 2020 nach Paris. Für die räumliche Inszenierung holt man sich den jungen Schweizer Designer Christoph Goechnahts. Für die Story holt man sich das Team von By Heart.

Client: Création Baumann
Photography
Auftrag
  • Kon­zep­ti­on des kom­mu­ni­ka­ti­ven Mes­se­auf­tritts; Sto­ry Play­book; Sto­ry Design; Sto­ry Activation
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kon­zept für Pre-Launch, Mes­se, Abschluss nach der Messe
  • Pro­duk­ti­on der Sto­ry­tel­ling-Assets für ver­schie­de­ne Kanäle
Ansatz
  • Mit Chris­toph Goe­ch­nahts wird “Ruhe” als das zen­tra­le Ver­spre­chen der neu­en Pro­dukt­e­li­nie geschärft: Es ist eine Kol­lek­ti­on mit ruhi­gen Far­ben, die in Paris eine “Oase der Ruhe” schaf­fen sollen
  • Die­ser Kon­zep­t­an­satz führt zum Kon­zept-Mot­to “Récrea­ti­on Baumann”
  • Rund um die­ses Mot­to ent­ste­hen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel, die im Vor­feld der Mes­se für die Instal­la­ti­on der Lan­gen­tha­ler Fir­ma Inter­es­se wecken (bei Mes­se­be­su­che­rIn­nen, ein­ge­la­de­nen Gäs­ten, Fach­pres­se und in der inter­es­sier­ten Öffent­lich­keit); genutzt wer­den pri­mär Social-Media-Kanäle
  • An der Ver­an­stal­tung wird ein kur­zer “Récrea­ti­on-Film” pro­du­ziert und wer­den Inter­views mit Gäs­ten gedreht; die ent­spre­chen­den Impres­sio­nen wer­den mit der Com­mu­ni­ty und mit den Besu­che­rIn­nen der Mes­se im Nach­gang der Mes­se geteilt
Erfolg
  • Die neue Kol­lek­ti­on wur­de von der Fach­welt gut auf­ge­nom­men; ver­schie­de­ne PR-Berich­te konn­ten gene­riert werden
Movie
Social Media
Einladungskarte

Leave a Reply

Your email address will not be published.