Rausch: Der Haarspezialist geht neue Wege.

Rausch steht für grossartige Schweizer Kräuterkompetenz in der Haarpflege. Wenn nun aber plötzlich Körperpflege das Thema ist? Dann ist dies Anlass genug, auch in der Kommunikation neue Wege zu gehen.

Client: Rausch AG
Website: rausch.ch
Key Visual
Auftrag
  • Kon­zep­ti­on der Kör­per­pfle­ge-Kam­pa­gne; Sto­ry Design
  • Kam­pa­gnen­stra­te­gie und Kam­pa­gnen­hand­ling; Sto­ry Activation
Ansatz
  • Wäh­rend Rausch bis­her immer klas­si­sche Kam­pa­gnen­ar­beit über tra­di­tio­nel­le Kanä­le (Pla­kat, TV, Anzei­gen) geleis­tet hat, wird die Kör­per­pfle­ge ganz anders kom­mu­ni­ziert: mit Micro-Influ­en­cern, Con­tent und über digi­ta­le Kanäle
  • Die Com­mu­ni­ty der Frau­en rund um die Micro-Influ­en­cer wird aktiv in die Kam­pa­gne integriert
  • Es soll eine neue, agi­le, ler­nen­de Kul­tur der Kam­pa­gnen­füh­rung im Unter­neh­men auf­ge­baut werden
Erfolg
  • Die Kam­pa­gne wird erfolg­reich ausgerollt
  • Es wer­den eini­ge Lear­nings gemacht, was die Hür­den und die Poten­zia­le einer agi­len Kam­pa­gnen­füh­rung in Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men betrifft
Website & Social Media
Movie

Leave a Reply

Your email address will not be published.