Karen-Fleischmann-Rausch-Bodytalk

Rausch: Der Haarspezialist geht neue Wege.

Rausch steht für grossartige Schweizer Kräuterkompetenz in der Haarpflege. Wenn nun aber plötzlich Körperpflege das Thema ist? Dann ist dies Anlass genug, auch in der Kommunikation neue Wege zu gehen.

Key Visual
Auftrag
  • Konzeption der Körperpflege-Kampagne; Story Design
  • Kampagnenstrategie und Kampagnenhandling; Story Activation
Ansatz
  • Während Rausch bisher immer klassische Kampagnenarbeit über traditionelle Kanäle (Plakat, TV, Anzeigen) geleistet hat, wird die Körperpflege ganz anders kommuniziert: mit Micro-Influencern, Content und über digitale Kanäle
  • Die Community der Frauen rund um die Micro-Influencer wird aktiv in die Kampagne integriert
  • Es soll eine neue, agile, lernende Kultur der Kampagnenführung im Unternehmen aufgebaut werden
Erfolg
  • Die Kampagne wird erfolgreich ausgerollt
  • Es werden einige Learnings gemacht, was die Hürden und die Potenziale einer agilen Kampagnenführung in 
Traditionsunternehmen betrifft
Key Visual
Auftrag
  • Konzeption der Körperpflege-Kampagne; Story Design
  • Kampagnenstrategie und Kampagnenhandling; Story Activation
Ansatz
  • Während Rausch bisher immer klassische Kampagnenarbeit über traditionelle Kanäle (Plakat, TV, Anzeigen) geleistet hat, wird die Körperpflege ganz anders kommuniziert: mit Micro-Influencern, Content und über digitale Kanäle
  • Die Community der Frauen rund um die Micro-Influencer wird aktiv in die Kampagne integriert
  • Es soll eine neue, agile, lernende Kultur der Kampagnenführung im Unternehmen aufgebaut werden
Erfolg
  • Die Kampagne wird erfolgreich ausgerollt
  • Es werden einige Learnings gemacht, was die Hürden und die Potenziale einer agilen Kampagnenführung in 
Traditionsunternehmen betrifft
Website & Social Media
By Heart Cases Rausch Bodytalk Desktop
By Heart Cases Rausch Bodytalk Social Media
Movie

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.