Gelb macht glücklich: Freya lanciert die App für nachhaltige Vorsorge.

Freya ist überzeugt: Unser Vorsorgegeld kann in der Welt etwas zum Guten verändern und gleichzeitig ganz anständig wachsen. Die neue App des Start-ups macht vor, wie das geht. Und die Marke zielt mit ihrer frischen Sprache auf ein Publikum, das sich bisher noch wenig um Geldsachen kümmerte. Für diesen Markenauftritt holte man sich das Team von By Heart an Bord.

Client: Freya Savings AG
Brand Guidelines
Key Visuals
Auftrag
  • Mit­ar­beit an Brand Pur­po­se und Markenstrategie
  • Sto­ry Design: Ent­wick­lung des Sto­ry Frame­works; Mit­ar­beit am Design-Sys­tem (UX); Ent­wick­lung und Umset­zung Key Visu­als (still und bewegt), Key Wor­d­ings, Content-Framework
  • Sto­ry Acti­va­ti­on: Entwicklung/​Umsetzung/​Management der digi­ta­len Launch-Campaign
Ansatz
  • Star­ke, signal­haf­te Mar­ken­merk­ma­le schaf­fen im Visu­el­len und Inhaltlichen
  • Sto­ry­tel­ling zum Zen­trum der Mar­ke machen: Freya als “Magician”-Archetyp, der den Markt freud­voll verändert
  • Eine neue, direk­te und fri­sche Sprache/​Tonalität schaf­fen, wel­che neue Ziel­seg­men­te erreicht
Erfolg
  • KPIs sind: App Down­loads; Akti­vi­tät auf der App; Mar­ken­be­kannt­heit; Grös­se und Akti­vi­tät des Ökosystems/​Community
  • Freya wur­de erst im Früh­jahr 2021 lan­ciert und ist bereits im Gespräch; bspw. in der Han­dels­zei­tung
Movie
UX-Guidelines
Digital Campaign
Story-Plattform
Social Media
Guerilla

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