Wissenschaft ist weiblich: Ein neuer Rundgang mit der App der ETH Zürich Tours.

Die App der ETH Zürich Tours führt Besucherinnen und Besucher neu über den Campus der ETH Hönggerberg und direkt zu den Frauen, die an der Geschichte dieser Hochschule ihren denkwürdigen Anteil haben. Das Team von By Heart liefert dazu das plakative Key Visual.

Client: ETH Zürich
Website: ethz.ch
Key Visual
Auftrag
  • Sto­ry Design: Ent­wick­lung des Sto­ry Frame­works; Ent­wick­lung und Umset­zung Key Visu­als (still und bewegt), Key Wordings
  • Sto­ry Acti­va­ti­on: Entwicklung/​Umsetzung der digitalen/​ana­lo­gen Launch-Campaign
Ansatz
  • Pla­ka­ti­ve Sym­bo­lik schaffen
  • Im Rah­men der bestehen­den Brand Gui­de­li­nes: Ein auf­fäl­li­ges Lay­out und einen dif­fe­ren­zier­ten Auf­tritt schaffen
  • Die Spra­che der ETH in Rich­tung einer urba­nen Ziel­grup­pe sorg­fäl­tig variieren
Erfolg
  • KPIs sind: App Down­loads, Produkt-Bekannheit
  • Die Kam­pa­gne ist erst im Mai 2021 ange­lau­fen; es lie­gen noch kei­ne Resul­ta­te vor
Flyer
Digitalscreens
Bodenkleber
Hausfassade
Tram Dispenser
Social Media

Leave a Reply

Your email address will not be published.