Be the Director of Your Life: Ein neuer Employer Brand Purpose bei Canon.

By Heart arbeitet seit weit über 10 Jahren für und mit Canon, vor allem im Bereich D-A-CH. Das beschriebene Projekt kommt allerdings aus der Schweiz: Es ging darum, den Markenauftritt im Bereich des Recruiting zu erneuern und eine klare Botschaft ins Zentrum der Stellenausschreibungen zu setzen. By Heart startet bei der Frage nach dem Employer Brand Purpose von Canon.

Canon Logo
Photography
Auftrag
  • Employer Brand Purpose
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Entwicklung und Umsetzung von Key Visuals (still und bewegt), Key Wordings; Manual
Ansatz
  • Der Employer Brand Movie wird in Zusammenarbeit mit dem Canon-Team umgesetzt und damit die Botschaft des Employer Brand Purpose gleich erlebbar gemacht: Be the director of your life!
  • Es werden Key Visuals und Key Wordings geschaffen, die in einem Baukastenprinzip von Canon selber bewirtschaftet werden können
Erfolg
  • Das Story Framework wird von Canon intern angewendet und implementiert
  • Die Kampagne setzt sich auch 2021/22 fort und wird ausgeweitet auf neue Themen und Aufgaben der Employer Brand: „Awareness- und Sensibilisierungskampagne zum Thema Diversity“; „Awarenessbildung Markenwerte von Canon“
Photography
Auftrag
  • Employer Brand Purpose
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Entwicklung und Umsetzung von Key Visuals (still und bewegt), Key Wordings; Manual
Ansatz
  • Der Employer Brand Movie wird in Zusammenarbeit mit dem Canon-Team umgesetzt und damit die Botschaft des Employer Brand Purpose gleich erlebbar gemacht: Be the director of your life!
  • Es werden Key Visuals und Key Wordings geschaffen, die in einem Baukastenprinzip von Canon selber bewirtschaftet werden können
Erfolg
  • Das Story Framework wird von Canon intern angewendet und implementiert
  • Die Kampagne setzt sich auch 2021/22 fort und wird ausgeweitet auf neue Themen und Aufgaben der Employer Brand: „Awareness- und Sensibilisierungskampagne zum Thema Diversity“; „Awarenessbildung Markenwerte von Canon“
Movie
Brand Playbook
By Heart Canon Employer Brand Playbook

Fortsetzung Kampagne 2021/22:
„Awareness- und Sensibilisierungskampagne zum Thema Diversity“

Workshop
Key Visual

Fortsetzung Kampagne 2021/22:
„Awarenessbildung Markenwerte von Canon“

Movie
Branding Wall
Key Visual
Making-of

Leave a Reply

Your email address will not be published.