Canon Winterpromotion Low Light Photography

Canon/DACH: Catch the Light; Catch the Cash

Für Canon/DACH wird ein neuer Promotions-Mechanismus konzipiert, der eine Antwort auf die sich verändernde Marktsituation geben soll. Denn die wunderbaren Produkte von Canon leiden an einem einzigen Manko: Viele Menschen aus den bisherigen Zielsegmenten erkennen schlichtweg nicht mehr die Relevanz und die differenzierenden Qualitäten dieser Produkte. Fotografieren? Das macht ja auch mein Handy nicht so schlecht …

Canon Logo
Key Visual
Auftrag
  • Konzeption des neuen Promo-Mechanismus
  • Story Design
  • Story Activation über digitale Kanäle, Fachhandel, klassische Kanäle
Ansatz
  • Nebst einer preisgetriebenen Schiene (“Catch the Cash”) wird auch erstmals eine Content-Schiene (“Catch the Light”) entwickelt, welche die Produkte neu erzählt. Und die Produkte in zeitgemässen Lebenswelten neu verortet. Der entsprechende Content zeigt die differenzierenden Qualitäten anhand verschiedener Stories auf
  • Content-Schiene und Preis-Schiene werden eng verzahnt
  • Die Kampagne wird mit den Handelspartnern ausgerollt, wobei auch die Handelspartner in ihren Kanälen mit dem Content arbeiten können
Erfolg
  • Das neue Kampagnenformat hat Erfolg und Bestand: Seit 2018 wird die Idee der parallelen Content-/Preisschiene jeweils saisonal neu thematisch besetzt
Key Visual
Auftrag
  • Konzeption des neuen Promo-Mechanismus
  • Story Design
  • Story Activation über digitale Kanäle, Fachhandel, klassische Kanäle
Ansatz
  • Nebst einer preisgetriebenen Schiene (“Catch the Cash”) wird auch erstmals eine Content-Schiene (“Catch the Light”) entwickelt, welche die Produkte neu erzählt. Und die Produkte in zeitgemässen Lebenswelten neu verortet. Der entsprechende Content zeigt die differenzierenden Qualitäten anhand verschiedener Stories auf
  • Content-Schiene und Preis-Schiene werden eng verzahnt
  • Die Kampagne wird mit den Handelspartnern ausgerollt, wobei auch die Handelspartner in ihren Kanälen mit dem Content arbeiten können
Erfolg
  • Das neue Kampagnenformat hat Erfolg und Bestand: Seit 2018 wird die Idee der parallelen Content-/Preisschiene jeweils saisonal neu thematisch besetzt
Gazette
Online Werbemittel & Flyer
Assets & Flyer Canon DACH Winterpromotion Catch the Cash Catch the Light

Leave a Reply

Your email address will not be published.