Schönheit kommt von innen: Employer Branding ist das Wachstumsthema Nummer Eins.

Einige Unternehmen machen es vor: Wir erleben hier keine Angestellten, sondern eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir erleben Menschen, die sich als Teil einer Bewegung verstehen, die einen gemeinsamen Sinn verfolgt. Wenn wir solchen Unternehmen und ihren Menschen begegnen, spüren wir gleich, wie viel besser es sich für alle Beteiligten anfühlt: Denn Menschen, die von einer Sache begeistert sind, sie können auch uns überzeugen und begeistern. Aber wie kann ein Unternehmen zu einem „Movement“ werden? Ist das nur etwas für coole Start-ups?Unsere Erfahrung zeigt, dass die Arbeit am Purpose und ein inspiriertes Employer Branding, das auf diesem Purpose basiert, in jedem Unternehmen zu einem gemeinsamen Aufbrechen führen kann. Man muss sich halt nur in Bewegung setzen …

Schönheit kommt von innen: Employer Branding ist das Wachstumsthema Nummer Eins.

Einige Unternehmen machen es vor: Wir erleben hier keine Angestellten, sondern eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir erleben Menschen, die sich als Teil einer Bewegung verstehen, die einen gemeinsamen Sinn verfolgt. Wenn wir solchen Unternehmen und ihren Menschen begegnen, spüren wir gleich, wie viel besser es sich für alle Beteiligten anfühlt: Denn Menschen, die von einer Sache begeistert sind, sie können auch uns überzeugen und begeistern. Aber wie kann ein Unternehmen zu einem „Movement“ werden? Ist das nur etwas für coole Start-ups?Unsere Erfahrung zeigt, dass die Arbeit am Purpose und ein inspiriertes Employer Branding, das auf diesem Purpose basiert, in jedem Unternehmen zu einem gemeinsamen Aufbrechen führen kann. Man muss sich halt nur in Bewegung setzen …

Beispiel: Canon CH

By Heart erarbeitet mit der Auftraggeberin ein langfristiges Employer-Branding-Konzept. Es wird dabei eine Plattform geschaffen, die es erlaubt, immer wieder neue Themen aufzugreifen (z.B. Diversity, Brand Values, etc.) und dabei die Mitarbeitenden zum Dialog einzuladen

Beispiel: Franke Coffee Systems

Als Folge eines gemeinsamen Purpose-Prozesses wird auch eine Employer-Brand-Campaign entwickelt, die über verschiedene Plattformen und Aktionen die Inhalte in der Organisation verankert und Momentum für eine längerfristige Transformation schafft

Mehr dazu?
Reden Sie mit Markus Bircher

markus.bircher@byheart.ch

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