1 Franke Coffee Systems, iQFlow
Textmetapher (“Intelligenz”) für das Naming der Funktion; Bildmetapher (“iQ als intelligenter Kaffee”) zur Visualisierung und Unterstützung der Textmetapher
2 Rausch AG
Textmetapher “Schatz” für das gesammelte Kräuterwissen des Unternehmens; Bildmetapher (“Tropfen”) zur Visualisierung des Schatzes, der in jedem Tropfen der Shampoos zu finden ist
3 Toni Joghurt
Bildmetapher (“Goldener Löffel”) zur Visualisierung der Hochwertigkeit des Produkts im Glas.
4 FIlabé
Bildmetapher (“Schwebendes Kosmetiktuch”) zur Visualisierung der Leichtigkeit, wie der neue kosmetische Ansatz in den Pflege-Alltag integriert werden kann
Textmetapher (“Director”) zur Vermittlung der gestaltenden Freiheiten, welche Mitarbeitende bei Canon geniessen. Bildmetapher (“Regiestuhl”) zur Visualisierung und Unterstützung der Textmetapher
6 Canon Scorecards
Bildmetapher (“Bowling”) zur Visualisierung der Funktion der Scorecards: Es geht darum, gemeinsam Ziele noch besser zu treffen
7 BAG, Tabakpräventionskampagne
Bildmetapher (“ausgedrückte Zigarette”) zur Visualisierung der Richtigkeit einer Aussage (“Haken”) und gleichzeitig zur Visualisierung der Beendigung des Rauchens
Leave a Reply